Unterstützung

Wir wünschen uns Spenden für die Realisierung einer überdachten Terrasse mit Sitzmöglichkeiten in 2021

Die aktuellen Planungen der Stiftung und Stadtverwaltung planen den Bau einer neuen Remise für den Jaspershof in 2021. Dort dürfen wir auch die Räumlichkeiten mit nutzen. Wenn das Wetter es erlaubt möchten wir wieder wie gewohnt draußen sitzen und Gemüse waschen, putzen, Apfelsaft mosten, gemeinsam frühstücken und frisches Gemüse aus unserem Garten genießen können.

Die finanziellen Mittel reichen nicht, um für uns eine Terrasse mit Überdachung und Sitzmöglichkeiten und vielleicht einer kleinen Außenküche zu ermöglichen.

So freuen wir uns über vielfältige Unterstützung zur Realisierung unseres Terrassenwunsches :-)

Wir haben von Beginn an schon viel Unterstützung erhalten und bedanken uns u.a.:

• beim 1. Wettbewerb „gemeinsam kreativ“ in 2015 des Ministeriums für Arbeit, Wirtschaft und Verkehr und dem Genossenschaftsverband Weser-Ems für die Siegerurkunde für die Idee „Ein Küchengarten für alle Generationen und Kulturen“ und der Überreichung der Urkunde durch den Niedersächsischen Wirtschaftsminister Olaf Lies am 1.10.2015
  • bei der Jaspers-Hochkamp Stiftung und der Stadtverwaltung Westerstede, die das Projekt von Anfang an unterstützt haben und Raum und Land auf dem Jaspershof zur Realisierung bieten.
  • dem Bund der Baumschulen Weser-Ems für Materialspenden zum Gärtnern
  • dem OBV Westerstede für eine Geldspende zur Anschaffung von Gartengeräten
  • der Wohnungsbaugesellschaft für eine Geldspende für Gartengeräte für Kinder und für Kompostierung
  • der LzO Stiftung für die finanzielle Unterstützung zur Realisierung unserer Internet-Seiten
  • den vielen Menschen, die uns mit materiellen Dingen, finanziellen Mitteln, aktiver Beteiligung und Rat unterstützen und unterstützt haben.
img-m