zur Startseite

Aktuelles

12.03.2020

Aufgrund der aktuellen Lage möchten wir der Empfehlung unseres Landrates und des Gesundheitsamtes folgen und alle öffentlichen Veranstaltungen unseres Projektes im März und April absagen und auf einen späteren Termin verschieben, soweit das möglich ist.

Bei Fragen gerne melden. ( christina@kuechengarten-westerstede.de )

Wir freuen uns auf gemeinsame Stunden im Garten :-)

Die Frühlingsblüher blühen, die Vögel singen,... es dauert nicht mehr lange und wir sind wieder regelmäßig im Garten aktiv.

05.03.2020

Wir wollen unseren Boden verbessern und mit abgelagertem Pferdemist und Kompost versorgen.

Leider verschiebt sich unser geplanter Aktionstermin ein zweites Mal. Der Boden in unserem Garten ist einfach noch zu nass und wir richten somit mehr Schaden als Nutzen an, wenn wir da mit unseren Schubkarren und dicken Stiefeln herumfuhrwerkeln....

Der passende Termin wird kommen und wenn es weiter abgetrocknet ist macht es zusammen gleich noch mehr Spaß!

img-m

26.01.2020

Wir haben Lust auf Kompost! Unser Boden ist uns wichtig, um gesundes Gemüse zu ernten und um besser der nächsten Dürre gewappnet zu sein. Humose und fruchtbare Böden sind die beste Investition in unsere Zukunft. Gerade auch für unsere Landwirtschaft. So planen wir gerade mit dem BUND, der AbL, der Naturschutzgemeinschaft Ammerland u.a. verschiedene Veranstaltungen für die kommenden Wochen.

Schaut gerne in unsere Termintabelle :-)

22.01.2020

"Gut geplant ist halb gewonnen!" Unsere ersten Planungen für die diesjährige Gemüseernte laufen schon.

Gesundes frisches Gemüse selbst zu ernten ist ein großes Glück und besonders gesund noch dazu! Wer mit uns mitgärtnern und ernten möchte ist willkommen :-)

Unsere Kohlfahrt findet am 22.02.2020 statt. Anmeldung bis zum 15.02.2020.

img-m
 
img-l
 

10.01.2020

Es sind eher frühlingshafte Temperaturen und wer schlau ist, schneidet seinen Weihnachtsbaum klein und bewahrt die Zweige zum Abdecken von Rosen und frostempfindlichen Pflanzen auf. Denn wenn im Februar noch eine stärkere Frostperiode kommt sind sie schnell zum Abdecken zur Hand. Besonders, wenn es friert und die Sonne scheint, dann dienen sie als Verdunstungsschutz. Für die Natur wäre eine Frostphase gut.

Wer Fragen rundum die Rosen hat: z.B. auch zum richtigen Zeitpunkt des Rückschnitts, ist eingeladen an unserem diesjährigen Rosenschnittkurs teilzunehmen oder kommt zum nächsten Treffen der Rosengruppe.

Siehe nebenstehende Termintabelle.

img-m
 

Aktuelle Termine

Terminübersicht Küchengarten

Terminübersicht Küchengarten

Die aktuelle Terminübersicht vom 05.03.2020
als PDF zum Download.

Download PDF-Datei

Vortrag am 10.03.2020 20.00Uhr

16.02.2020

Vortrag am 10.03.2020 20.00Uhr

Florian Schwinn Journalist, Radiomoderator und Autor referiert über
“Humuswende – Landwirtschaft als Klimaretter”

Download PDF-Datei

Wir haben einen neuen Flyer - zum Verteilen!

Wir haben einen neuen Flyer - zum Verteilen!

Wir freuen uns, wenn wir noch mehr Menschen gewinnen, die uns auf vielfältige Art und Weise unterstützen und einfach mitmachen, denn wir tun nicht nur unserem Klima gut… ;-)

Download PDF-Datei