zur Startseite

Aktuelles

26.10.19

Inwzischen ist unser Garten schon gut vorbereitet für die Herbst- und kommende Winterzeit. Die Sonnenblumen sind größtenteils gehäckselt und werden in den kommenden Wochen in unseren Komposthaufen in humose Erde verwandelt. Blühen tut hier und da auch noch etwas. Unsere Gründüngungsmischungen stehen gut da bzw. sind noch am Wachsen und haben mit ihrem Wuchs das Bodenleben nach der langen Trockenphase wieder mit zum Leben erweckt. Wir pflegen auch mit Mulchdecken unseren Boden. Wunderschöne unterschiedliche Hagebutten leuchten in den Rosenbeeten. In der Kräuterparzelle gibt es eine neue Beschilderung mit Verwendungshinweisen zu über 20 verschiedenen Kräutern, die unserer Gesundheit dienen. Die Vögel singen und es riecht so richtig schön nach Herbst. Ein Besuch ist auch jetzt noch lohnend und entspannend. :-) Bei Regenwetter und Wind sitzen wir auch gerne in der Remise und laden auf eine Tasse Tee oder Kaffee und zu einem guten Gespräch ein .-)

img-mimg-m

18.08.19

Unsere Sonnenblumen blühen auch in diesem Jahr wieder in großer Zahl und unser Garten lädt zu einem Gartenspaziergang ein! Gäste sind willkommen!

img-mimg-m

18.04.2019

Ein Bericht über Christa's tägliche Kräuterernte in der Nordwest-Zeitung.

Unter der Rubrik: Unser Verein/ Presseartikel

Mit dem Frühling die Kraft der Kräuter für die eigene Gesundheit nutzen. Viele Tipps, Anregungen und Inspiration zur Verwendung der Kräuter gibt es bei uns von der Kräutergruppe regelmäßig am Samstagvormittag. Besucher und Neugierige sind willkommen!

23.02.2019

Ein Bericht von uns in der NWZ vom Samstag, den 23.02.2019.

Wir machen Lust aufs Gärtnern!

Unter der Rubrik: Unser Verein / Presseartikel

Kohlfahrt 2019

Wir hatten eine tolle Kohlfahrt am Samstag, den 02.02.2019! Vielen Dank an unser Orga- und Küchenteam! Es hat Spaß gemacht und das Essen war sehr lecker!!!

img-l

Foto von unserer Kohlfahrt - ohne unser tolles Küchenteam!!!

img-m

Wir freuen uns sehr, dass "unsere" Ulla wieder so fröhlich und gesund mit an Bord ist!!! :-)

 

Remisen- und Übergangssituation unserer Räumlichkeiten

Das 3. Transformatorenhäuschen ist eingetroffen und steht an Ort und Stelle. Die 3 Häuschen dienen der Lagerung unserer Gartengerätschaften. So sind sie in der kommenden Saison näher an unserem Garten! Vielen Dank an die vielen ehrenamtlichen helfenden Hände!!

Lt. der Stadtverwaltung können wir die Remise noch sicher bis einschließlich März 2019 wie gehabt nutzen. Aktuell haben wir noch keinen konkreten Abrisstermin erfahren. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Die Herrichtung unseres Wohnmobilheims mit einer schönen Terrassenlösung ist im Werden.

Termine in 2019

Wir haben schon viele Termine im Blick!

Schaut gerne regelmäßig auf unsere nebenstehende aktuelle Termintabelle!

Wachstum auch für unseren Verein

Wir freuen uns sehr, über Unterstützung vielfältiger Art für unseren Verein und ganz besonders über viele weitere Mitglieder, damit die Idee und unsere Engagement für den Küchengarten weiter wachsen und gedeihen kann!

Vielen Dank!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Küchengarten!

Christina Martens und Antje Wilken (1. u. 2. Vorsitzende)

Aktuelle Termine

Terminübersicht Küchengarten

Terminübersicht Küchengarten

Die aktuelle Terminübersicht vom 19.11.2019
als PDF zum Download.

Download PDF-Datei

Wir haben einen neuen Flyer - zum Verteilen!

Wir haben einen neuen Flyer - zum Verteilen!

28.08.2019
Wir freuen uns, wenn wir noch mehr Menschen gewinnen, die uns auf vielfältige Art und Weise unterstützen und einfach mitmachen :-)

Download PDF-Datei