zur Startseite

Aktuelles

03.07.2020

Eine Welt-Sch(l)aufenster in Westerstede - wir waren dabei! - (siehe auch Bericht NWZ unter Presse)

Für gut 8 Wochen hatten wir gemeinsam mit anderen Westersteder Akteur*innen die Schaufenster eines Ladenlokals in der Westersteder Innenstadt gestaltet. Am Beispiel Ernährung zeigten wir wie jede*r von uns den eigenen Lebensmittelkonsum nach fairen und regionalen Kriterien und möglichst plastikfrei gestalten kann. Außerdem wurde sichtbar, wo man sich in Westerstede für ein zukunftsfähiges und global gerechtes Ernährungssystem einsetzen kann.

An der Aktion beteiligt waren der Eine Welt Laden Äquator, Fairtrade Stadt Westerstede, Küchengarten Westerstede, Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft, BUND Ammerland und W.I.M. - Weniger. Ist. Machbar. Koordiniert wurde die Ausstellung von der Eine Welt-Regionalpromotorin Canan Barski.

Weitere Infos auch unter: www.özo.de/eine-welt-schlaufenster

img-m
 

Frühjahr / Sommer 2020

Wir sind informierte Menschen mit Herz und Verstand und halten uns in der aktuellen Lage an die Empfehlungen der Niedersächsischen Landesregierung und unserer Bundesregierung.

Gerade in diesen bewegten Zeiten tut es uns allen gut im Garten zu sein und für uns und unsere Region die Zukunft mit unserem vielfältigen Beiträgen innerhalb unseres Gartenprojektes mitzugestalten.

Unsere Gartenpforte ist geöffnet und kleine und große Besucher/innen sind herzlich willkommen!

Unser Garten sieht auch in diesem Jahr wieder anders und toll aus :-) Es gibt viel zu entdecken :-)

Bei Fragen gerne melden. (info@kuechengarten-westerstede.de)

Wir freuen uns auf gemeinsame Stunden im Garten :-)

img-m
 

Aktuelle Termine

Terminübersicht Küchengarten

Terminübersicht Küchengarten

Unsere Terminübersicht vom 13.07.2020 als pdf-Datei zum öffnen.

Leider haben wir viele Termine aufgrund der aktuellen Lage
zum Schutze unser aller Gesundheit abgesagt.

Unsere Gartenpforte ist für Gäste geöffnet!

Download PDF-Datei

Wir haben einen neuen Flyer - zum Verteilen!

Wir haben einen neuen Flyer - zum Verteilen!

Wir freuen uns, wenn wir noch mehr Menschen gewinnen, die uns auf vielfältige Art und Weise unterstützen und einfach mitmachen, denn wir tun nicht nur unserem Klima gut… ;-)

Download PDF-Datei