zur Startseite

Aktuelles

22.01.2020

"Gut geplant ist halb gewonnen!" Unsere ersten Planungen für die diesjährige Gemüseernte laufen schon.

Gesundes frisches Gemüse selbst zu ernten ist ein großes Glück und besonders gesund noch dazu! Wer mit uns mitgärtnern und ernten möchte ist willkommen :-)

Unsere Kohlfahrt findet am 22.02.2020 statt. Anmeldung bis zum 15.02.2020.

img-m
 
img-l
 

10.01.2020

Es sind eher frühlingshafte Temperaturen und wer schlau ist, schneidet seinen Weihnachtsbaum klein und bewahrt die Zweige zum Abdecken von Rosen und frostempfindlichen Pflanzen auf. Denn wenn im Februar noch eine stärkere Frostperiode kommt sind sie schnell zum Abdecken zur Hand. Besonders, wenn es friert und die Sonne scheint, dann dienen sie als Verdunstungsschutz. Für die Natur wäre eine Frostphase gut.

Wer Fragen rundum die Rosen hat: z.B. auch zum richtigen Zeitpunkt des Rückschnitts, ist eingeladen an unserem diesjährigen Rosenschnittkurs teilzunehmen oder kommt zum nächsten Treffen der Rosengruppe.

Siehe nebenstehende Termintabelle.

img-m
 

Aktuelle Termine

Terminübersicht Küchengarten

Terminübersicht Küchengarten

Die aktuelle Terminübersicht vom 22.01.2020
als PDF zum Download.

Download PDF-Datei

Wir haben einen neuen Flyer - zum Verteilen!

Wir haben einen neuen Flyer - zum Verteilen!

Wir freuen uns, wenn wir noch mehr Menschen gewinnen, die uns auf vielfältige Art und Weise unterstützen und einfach mitmachen, denn wir tun nicht nur unserem Klima gut… ;-)

Download PDF-Datei